Portrait

Portrait


BoosConsulting wurde von Dr. Monika Boos, approbierte und promovierte Medizinerin, pharmazeutisch-technische Assistentin und Master of Laws mit langjähriger Berufserfahrung in Apotheke, Krankenhaus, Praxis und pharmazeutischer Industrie gegründet.
 
Frau Dr. Boos verfügt über 20 Jahre fundierte Pharmakovigilanz-Erfahrung, deren Grundstein durch eine zehnjährige Festanstellung bei internationalen Pharmafirmen gelegt wurde, und sowohl umfangreiche „Hands-on Experience“ als auch mehrjährige Positionen mit in Führungsverantwortung umfasste (nationale und internationale Teams, Matrix-Strukturen, Foren, weltweite Pharmakovigilanz-Verantwortung für etablierte Produkte und Entwicklungssubstanzen), zuletzt als deutsche Stufenplanbeauftragte, Deputy EUQPPV und Head of Corporate Pharmacovigilance.

Zusätzlich zur Pharmakovigilanz (Arzneimittelsicherheit / Arzneimittelüberwachung) hat Frau Dr. Boos im Laufe der Jahre auch Expertise auf dem Gebiet der Medizinprodukte erworben (vorwiegend im Bereich Konformitätsbewertung, klinische Bewertung und Vigilanz/Post-Market Surveillance); zudem gehören mittlerweile pharmarechtliche Themen zum Leistungsspektrum von BoosConsulting.
boosconsulting-monika-boos

Die Intention, meine ersten beiden Ausbildungen zu kombinieren, um so meine Kenntnisse sowohl aus dem pharmazeutischen als auch aus dem medizinischen Bereich nutzen zu können, haben mich in die Pharmaindustrie, genauer gesagt in die Arzneimittelsicherheit geführt. Meine Leidenschaft für dieses Fachgebiet ist auch nach 20 Jahren ungebrochen und ich freue mich, mit meiner langjährigen Expertise und meinem zusätzlich erworbenen rechtswissenschaftlichen Abschluss (Master of Laws) im Spezialgebiet Pharmarecht einen entscheidenden Beitrag zur Patientensicherheit leisten zu können.


Weitere Aktivitäten & Mitgliedschaften:
Partner:
Mitglied:
Dachgesellschaft Deutsches Interim Management (DDIM e.V.)  →
Leiterin der Fachgruppe Healthcare
International Society of Pharmacovigilance (ISoP) 
International Federation of Associations of Pharmaceutical Physicians and Pharmaceutical Medicine (IFAPP)  →

Share by: